Samstag, 11. November 2017

Rahmen-Box für...!

...eine Toffifee-Packung!

Hallihallo, Ihr Lieben!
Wie gefällt sie Euch???
Dieses Projekt war ein mühsames Unternehmen.
Zuerst die Rahmen-Box mit seinen Hindernissen für mich und dann ging es mit den Türchen weiter.

Aber von Anfang an.
Ich hatte im www. so eine Adventskalender-Verpackung entdeckt und war davon begeistert.
Das Dumme an der Sache war, dass sie es mit einem sogenannten Plotter gearbeitet hatten und ich nicht im Besitz eines solchen Gerätes bin und auch nicht sein werde.
Also machte ich mich auf die Suche nach Türchen und fand bei "Kulricke" solche Stanzformen.
Sie waren schnell geliefert und ich machte mich an die Arbeit.
Ursprünglich wollte ich eine ganze Manschette am Stück machen, aber das ging nicht durch die BigShot. Also teilte ich die Ummantelung auf, aber auch beim Deckel war es Millimeterarbeit. 
Dann ging es mit der Einteilung der Türchen weiter.
Erst dachte ich, es ist mir eine Hilfe mit vorgezeichneten Strichen zu arbeiten, aber das haute nicht hin. Also begann ich, mich auf mein Augenmaß zu verlassen und siehe da, es funktionierte recht gut.
Mühsam war es trotzdem, denn jedes Türchen durfte ich einzeln anlegen und durch die BigShot kurbeln. 
Und hier könnt Ihr nun das fertige Stück bestaunen.
Ob ich einen weiteren Adventskalender dieser Art machen werde, hängt ganz von meiner Lust ab, die mir im Moment abhanden gekommen ist.

Aber weitere Basteleien sind in Arbeit, da ich mich dazu entschlossen habe, dieses Jahr wieder bei einem Weihnachtsbasar mitzumachen. 
Das letzte Jahr hatte mir leider die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht.






Es dauert nicht mehr lange, dann ist Advent!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen