Montag, 17. Februar 2020

Hinterglasmalerei - Brosche

Hallo, Ihr Lieben!
Vor Jahrzehnten war ich in vielen verschiedenen Bastelabteilungen unterwegs.
Da gab es Batik, Seidenmalerei, Encaustic, Marmorieren, Hinterglasmalerei und noch vieles mehr.

Zur Zeit widme ich mich meinem "Bastelzimmer" und da kommen so manche Schätze zum Vorschein, die fertig gestellt werden möchten. 
So fand ich auch noch Broschen, die ohne Beachtung in einer kleinen Schachtel mit der Glasmalfarbe verpackt waren. Ich bekam richtig Lust darauf die Broschen zu gestalten.
Ich wollte mich im Internet nochmal kundig machen. Zu meinem Erstaunen fand ich keinerlei Anleitung für diese kleinen, feinen Schmuckstücke. Auch was die Farben dafür angeht, konnte ich nichts mehr finden.
Scheinbar ist es total out!

Trotzdem,... ein Geburtstag einer lieben Freundin stand an und ich machte mich an die Arbeit.
Ich muss gestehen, ich bin aus der Übung, aber für das erste Mal nach der langen Zeit, ist sie doch recht hübsch geworden. Das Kreuz schimmert ein bisschen rosa und der innere Teil des Kreuzes ist silberfarben. Leider kommt das hier nicht so gut zur Geltung.
Was sagt Ihr dazu?


Liebe Grüße
Elke

1 Kommentar:

  1. Edel und auf jeden Fall ein Stück das nicht jede andere trägt :-) liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen