Samstag, 26. April 2014

Mosaik

 
Hallo !
Heute seht ihr eine Karte, die ich unbedingt ausprobieren musste (wie so manches andere auch auf meiner TO-DO-LISTE).
Die Karte wurde zuerst auf dem Falzbrett geprägt (Linien), anschließend bestempelt. Dabei darf man nicht zu fest aufdrücken, sonst werden die gefalzten Linien heruntergedrückt und auch bestempelt, was man ja in diesem Fall nicht möchte. Danach wird die ganze Fläche mit Versa Mark "betupft" und darüber streut man dann das Embossingpuder (clear). Jetzt kommt das Kniffelige an der ganzen Sache. Die Linien haben sich leider auch gefüllt und müssen vorsichtig befreit werden. Ich habe dazu die Rückseite eines feinen Pinsels benutzt. Wenn alles "sauber" ist, kann man mit dem Heißluftfön embossen. Danach wird nach Lust und Laune dekoriert.
 
 
Bei der unteren Karte habe ich ausversehen das opake Puder erwischt, deshalb sieht es eher verschwommen aus, eben nicht so kräftig von der Farbe.
Aber ich finde, es hat was!

 
Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
Johannes 14, 26
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen