Mittwoch, 30. September 2009

Beileidskarte


Jesus Christus spricht: Meine Schafe hören meine Stimme. (Johannes 10,27)


Dienstag, 29. September 2009

Beileidskarte


Werdet stark in dem Herrn! (Epheser 6,10a)


Die gleiche Karte mit einer etwas anderen Aufmachung.

Montag, 28. September 2009

Acetate- Box


Die auf den Herrn hoffen, gewinnen neue Kraft! (Jesaja 40,31a)



Auch diese Box habe ich bei den Bastel- Elfen gesehen. Die Folie ist sozusagen ein Abfallprodukt von Kalender und von mir weiterverarbeitet worden.

Sonntag, 27. September 2009

Beileidskarte


Befiehl dem Herrn deinen Weg, und vertraue auf ihn. (Psalm 37,5a)


Samstag, 26. September 2009

Beileidskarte


Ringe um Verstand und Urteilskraft, suche danach voller Eifer wie nach einem wertvollen Schatz! Dann wirst du Gott immer besser kennenlernen und Ehrfurcht vor ihm haben. (Sprüche 2,3-5)



Leider gibt es immer wieder Gelegenheit Beileidskarten zu versenden. Eine solche Karte habe ich bei den Bastel- Elfen gesehen. Ich fand sie sehr schön und hatte auch diesen Stempel, also habe ich sie nachgearbeitet.Was meint Ihr dazu?

Freitag, 25. September 2009

Dame läd zum Tee


Denn ich bin bei dir, so wie ich bei Mose gewesen bin. Ich lasse dich nicht im Stich, nie wende ich mich von dir ab. (Josua 1,5)
Diese nette Dame läd zum Tee. Wie immer wurde gestempelt und anschließend mit Aquarellfarben coloriert. Die Bordüre wurde mit einem Blätter- Motivstanzer gearbeitet und mit Blümchen beklebt.


Donnerstag, 24. September 2009

Hochzeitskarte, die 6.


Herr, unser Gott! Zeige uns deine Güte! Lass unsere Mühe nicht vergeblich sein! Ja, lass unsere Arbeit Früchte tragen! (Psalm 90,17)


Hochzeitskarte, die 5.


Lasst also nicht nach in euerm Bemühen, Gutes zu tun. Es kommt eine Zeit, in der ihr eine reiche Ernte einbringen werdet. Gebt nur nicht vorher auf! (Galater 6,9)


Dienstag, 22. September 2009

Hochzeitskarte, die 4.


Stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene. (Römer 12,2)


Montag, 21. September 2009

Hochzeitskarte, die 3.


Lass deine Augen offen sein für das Flehen deines Knechts und deines Volkes Israel, dass du sie hörst, sooft sie dich anrufen. (1.Könige 8,52)


Sonntag, 20. September 2009

Hochzeitskarte 2


Von Christus, der das Haupt ist, ist der ganze Leib zusammengefügt und ein Glied hängt am andern durch alle Gelenke, wodurch jedes Glied das andere unterstützt nach dem Maße seiner Kraft und macht, dass der Leib wächst und sich selbst aufbaut in der Liebe. (Epheser 4,16)
Diese Hochzeitskarte habe ich aus einem Bastelbuch nachgearbeitet.

Freitag, 18. September 2009

Hochzeitskarte, die 1.


Jesus sprach: Es wird Freude im Himmel sein über e i n e n Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen. (Lukas 15,7)
Hier seht Ihr wieder einmal eine Version einer Hochzeitskarte. Ich habe verschiedene zur Auswahl gearbeitet. Das war eine Bestellung und die Farbwahl war auf braun, rot oder gold festgelegt.




Donnerstag, 17. September 2009

Karte zur Einschulung


Habt ein gutes Gewissen, damit die, die euch verleumden, zuschanden werden, wenn sie euren guten Wandel in Christus schmähen. (1. Petrus 3,16)



Mein Patenkind wird eingeschult und diese Karte ist dafür entstanden.

Mittwoch, 16. September 2009

Weihnachtsgrüße in rot-grün


Dankt dem Herrn, denn er ist gut! (Psalm 107,1)



Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, sind meine Farb-Favoriten für Weihnachten rot-grün. Diese Weihnachtskarte habe ich mit den Embossing-Schablonen und einer Strukturpaste gearbeitet. Der untere Rand wurde mit einem Motivlocher hergestellt und mit rotem Papier unterlegt.

Dienstag, 15. September 2009

Sternkarte


Eine unvorstellbare Herrlichkeit wartet auf alle, die Gott lieben! (1.Korinther 2,9)


Montag, 14. September 2009

Schneemann


Du bist mein Fels! (Psalm 31,4)


Freitag, 11. September 2009

Sternkarte


Jesus spricht: Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern. (Johannes 6,35)


Donnerstag, 10. September 2009

Weihnachtskarten mit Draht


Siehe, ich lege euch heute vor den Segen und den Fluch: den Segen, wenn ihr gehorcht den Geboten des Herrn, eures Gottes; den Fluch aber, wenn ihr nicht gehorchen werdet den Geboten des Herrn, eures Gottes. (5. Mose 11,26-27.28)



Heute seht Ihr etwas rustikale Weihnachtskarten. Hier seht Ihr einen Tannenbaum aus dickem Draht gebogen. Ich hatte auch noch Sterne auf diese Art gemacht.

Mittwoch, 9. September 2009

Season's Greetings


Seid nicht besorgt um den morgigen Tag. (Matthäus 6,34)


Montag, 7. September 2009

Weihnachtsmann


Wacht und betet! (Matthäus 26,41)


Sonntag, 6. September 2009

Schneemannkarte


Meine Worte, die ich in deinen Mund gelegt habe, sollen von deinem Mund nicht weichen noch von dem Mund deiner Kinder und Kindeskinder. (Jesaja 59,21)


Freitag, 4. September 2009

Teelicht-Karte


Paulus sagte: Ich achte mein Leben nicht der Rede wert, wenn ich nur meinen Lauf vollende und das Amt ausrichte, das ich von dem Herrn Jesus empfangen habe, zu bezeugen das Evangelium von der Gnade Gottes. (Apostelgeschichte 20,24)


Donnerstag, 3. September 2009

Zum Führerschein


Wir preisen dich, o Gott, wir preisen dich, und die deinen Namen anrufen, erzählen von deinen Wundern. (Psalm 75,2)



Aus dem hinteren Teil einer Doppelkarte wird mit einem scharfen Bastelmesser die Silhouette des Autos ausgeschnitten und dann nach oben geklappt.

Mittwoch, 2. September 2009

Windel- Torte


Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan. (Lukas 11,10)



Das war ein Geschenk zur Geburt eines Mädchens. Bestückt wurde die Torte noch mit allerlei Kleinigkeiten wie z.B. Teeflasche, Schnuller, aber auch Kinderschokolade-Riegel für gestresste Eltern und natürlich für das Geschwisterkind.