Freitag, 30. September 2016

Tüte zum Entspannen!

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust!
Heute zeige ich Dir die Version einer Tüte für die Frau.
Nach den Strapazen der Geburt und dem Stillmarathon, der jetzt ansteht, braucht die Mama auch mal ein bisschen Entspannung. Dementsprechend wurde die Tüte bestückt.


Fröhliche Stunden!






Rassel

Hallöchen!
Diese Rassel ist auch noch entstanden und das erste seiner Art.
Und , wie sollte es anders sein, es landete in der Tüte zur Geburt.


Habt einen schönen Abend!



Donnerstag, 29. September 2016

Karte zur Geburt

Guten Morgen!
Diese Kartenform fand ich so toll und musste sie einfach nachbasteln.
Der Anlass dafür war schon lange klar! :-)
Auch dieses Kärtchen verschwand in der Tüte.




Liebe Grüße
Elke




Dienstag, 27. September 2016

Pumphöschen und Beanie

Hallo, Ihr Lieben!
Dieses Höschen und die passende Mütze dazu kam in die Babytüte, die ich Euch gestern gezeigt hatte.



Habt einen richtig schönen Tag!



Montag, 26. September 2016

Tüte fürs Baby

Hallihallo!
Vor ein paar Tagen kam unser viertes Enkelkind zur Welt!
So süß, einfach zum Knuddeln!
Und dafür entstand diese Tüte, die natürlich befüllt wurde.
Die Dinge, die dort rein kamen, werdet Ihr in den nächsten Tagen zu Gesicht bekommen.



Freut Euch des Lebens!!!



Sonntag, 25. September 2016

Selbstschließende Box

Guten Morgen, Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch noch eine selbstschließende Box, die ich bei Stempeldichbunt schon vor einiger Zeit entdeckt habe und immer wieder machen möchte.
Diese hier ist sehr schlicht gehalten, aber sie gefällt mir unheimlich gut.
Weiter hinten auf meinem Blog könnt Ihr zwei anschauen, die mit Dreiecken passend zum Karton beklebt wurden.


Einen schönen erholsamen Sonntag wünsche ich Euch!
Elke


Samstag, 24. September 2016

Tüte für Nervennahrung

Hallo!
Diese Tüte entstand für einen werdenden Papa.
Man kann nie wissen, wie lange so eine Geburt dauert und die Zeit davor ist ja auch schon anstrengend genug. Ab und zu ein wenig Nervennahrung tut doch ganz gut.
Dieses Stempelset habe ich von AEH-Design und es begeistert mich jedes Mal.






Lasst es Euch gut gehen!

Freitag, 23. September 2016

Beanie mit Schild

Einen wunderschönen guten Morgen!
Heute zeige ich Euch meine erste selbst genähte Beaniemütze. 
Und die hat sogar ein Sonnenschild.
Ich war begeistert, wie schnell sie doch genäht ist, hatte mich längere Zeit davor gedrückt.
Es ist und bleibt auch nicht die Einzige.


Ich wünsche Euch einen fröhlichen Tag!


Donnerstag, 22. September 2016

Eulenpaar mit Nachwuchs

Hallihallo!
Und noch ein Eulenpaar mit Nachwuchs.
Diese Kartenvariante sieht so toll aus und ist unheimlich schnell gemacht.
Einfach genial!


Liebe Grüße
Elke


Mittwoch, 21. September 2016

Pumphose

Guten Morgen!
Heute seht Ihr so ziemlich das letzte Höschen für eine längere Zeit.
Diesen Stoff hatte ich bereits genäht, aber mit weißen Bündchen. Es kommt gleich ganz anders zur Geltung, findet Ihr nicht?


Liebe Grüße
Elke



Dienstag, 20. September 2016

Der Nachwuchs ist da

Ein fröhliches Hallo!
Noch einmal diese besondere Kartenform, aber heute mit einem Eulenpaar.


Habt einen guten Tag!


Montag, 19. September 2016

Pumphose

Hallo!
Und noch ein Höschen für die Jungs.
Keine Angst, mittlerweile habe ich meine Nähmaschine mal auf die Seite geräumt.
Werde demnächst mit "Weihnachten" beginnen, denn es steht immer so plötzlich vor der Tür. ;-)
Nein, aber ein Adventsbasar im November möchte bestückt werden und ich habe bis jetzt noch gar nichts in dieser Richtung gebastelt. Da wird es langsam Zeit.


Einen guten Wochenbeginn wünsche ich Euch!



Sonntag, 18. September 2016

Willkommen Baby

Hallo, Ihr Lieben!
Diese Kartenform hat mir so gut gefallen und da ich gerade auf "Babykurs" bin, musste es natürlich eine Karte zur Geburt werden.
Wie findet Ihr sie?



Liebe Grüße
Elke





Samstag, 17. September 2016

Pumphöschen

Einen schönen Samstagmorgen wünsche ich Euch!
Ich freue mich, dass Ihr Zeit gefunden habt bei mir vorbeizuschauen.
Und wieder ist ein kleines Pumphöschen von meinem Nähtisch gehüpft.


Liebe Grüße
Elke


Freitag, 16. September 2016

Karten zur Geburt - Mädchen/Junge

Guten Morgen!
Wie Ihr seht, kann ich auch andere Karten basteln.
Die Inspiration kam wie meistens aus dem www.
Als Gag sind auf den Schühchen beim Mädchen Mini-Halbperlen und beim Jungen Mini-Schleifen angebracht. Ich finde, es ist ein total süßer Hingucker.



Das Wochenende naht!!!
Habt einen schönen Tag!



Donnerstag, 15. September 2016

Windel-Karten

Hallo! Schön, dass Du vorbeischaust!
Und noch einmal ein paar Windelkarten, die man selber "füllen" kann. ;-)




Lass es Dir gut gehen!




Mittwoch, 14. September 2016

Pumphöschen

Hallihallo!
Na, auch Fußball begeistert?
Ein weiteres Höschen für einen Jungen. Aber es gibt schließlich auch talentierte Mädchen in dieser Richtung, da möchte ich niemanden einschränken.


Einen fröhlichen Tag!


Dienstag, 13. September 2016

Windel-Karten

Hallo Ihr Lieben!
Was für spannende Tage sind das doch vor einer Geburt! 
Nicht nur die werdenden Eltern sitzen auf Kohlen. Nein, auch die Oma, die auf den Anruf wartet, um auf das Brüderchen aufzupassen. ;-)
Aber in der Zwischenzeit kann man sich die Zeit ja mit anderen Dingen vertreiben.
Deshalb hier nochmals ein paar Windelkarten. Und wie Ihr sehen könnt, auch für Jungs geeignet.



Einen ruhigen Tag wünsche ich Euch.







Montag, 12. September 2016

Pumphöschen

Einen guten Wochenbeginn wünsche ich Euch!
Schön finde ich auch, dass Ihr bei mir vorbeischaut.
Und wieder zeige ich Euch eine weitere Pumphose und es ist noch kein Ende in Sicht. ;-)
Aber keine Angst, es kommen demnächst auch noch andere Näharbeiten und natürlich habe ich weiterhin fleißig gebastelt.


Genießt den Tag!


Sonntag, 11. September 2016

Windel-Karten in rosa/pink

Hallihallo!
Wie findet Ihr diese Windelkarten?
Als ich sie im www entdeckt habe, wusste ich sofort, die muss ich nachbasteln.
Ich finde, es hat sich gelohnt.
Die Größe ist genau passend für einen normalen Briefumschlag.




Sonntag ist Ruhetag, also...
...lasst es Euch gut gehen!





Samstag, 10. September 2016

Pumphöschen

Guten Morgen!
Und noch ein Pumphöschen definitiv für einen Jungen.
Da kann man doch auf Entdeckungsreise gehen.
Und das bei dem herrlichen Wetter.


Genießt den Spätsommer in vollen Zügen.
Liebe Grüße
Elke



Freitag, 9. September 2016

Karte zur Geburt in pastell

Hallo Ihr Lieben!
Und noch einmal eine Karte zur Geburt mit Streifenhintergrund.
Ich finde, diese Karte ist für Mädchen und Jungen einsetzbar.
Was meint Ihr?


Und schon wieder ist Wochenende. Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Euch wünsche ich erholsame Tage.


Donnerstag, 8. September 2016

Pumphöschen

Einen wunderschönen guten Tag!
Ich hoffe, es wird Dir nicht langweilig immer wieder diese Pumphöschen zu sehen. Aber mittlerweile habe ich doch eine beträchtliche Stoffauswahl zusammen.
Falls Du Interesse hast, einfach melden.


Hab einen schönen Tag!


Mittwoch, 7. September 2016

Karte zur Geburt in Pastelltönen

Hallöchen! Freue mich, dass Du bei mir reinschaust.
Eine weitere Babykarte mit den Papierstreifen als Hintergrund hat meinen Basteltisch verlassen.
Dieses Mal in Pastelltönen.
Wie findest Du sie?


Bin gespannt auf Deinen nächsten Besuch.


Dienstag, 6. September 2016

Pumphöschen

Hallo!
Riskiert Ihr wieder einen Blick auf das nächste Pumphöschen?
Ein weiterer Stoff mit kleinen lachenden Monstern wurde zu einer netten bequemen Hose umgewandelt.


Lasst es Euch gut gehen!


Montag, 5. September 2016

Karte zur Geburt

Guten Morgen, Ihr Lieben!
Diese Karte sah ich als Valentinsgrußkarte im Internet.
Ich fand sie sehr ansprechend, einfach mal etwas anderes und habe sie als Babykarte umgewandelt.
Na, was sagt Ihr dazu?


Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!


Sonntag, 4. September 2016

Pumphöschen kurz mit Jeansstoff

Hallihallo! Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich Euch!
Ein weiteres Höschen hat meinen Nähtisch verlassen.
Auch das ist eine kurze Hose geworden, aber diesmal mit einem etwas dehnbaren Jeansstöffchen.
Wie findet Ihr die Variante? Ich finde sie richtig süß!


Genießt den Ruhetag!



Samstag, 3. September 2016

Hochzeitskarte der besonderen Art

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch!
Heute dürft Ihr eine Hochzeitskarte der besonderen Art anschauen.
Das war eine Auftragsarbeit für einen Biker.
Ob sie gefällt? Ich hoffe es sehr. 
Solche Aufträge sind eine richtige Herausforderung für mich, aber sie machen auch viel Spaß.






Bis zum nächsten Mal.






Pumphöschen kurz und lang für Mädchen

Hallo zusammen!
Diese Hosen sind für unsere Enkelin entstanden.
Auch hier wieder eine lange Hose in Größe 98-104 und die Abwandlung in eine kurze Sommerhose.


Warme Grüße!
Elke


Donnerstag, 1. September 2016

Mini-Verpackung gefaltet (Origami)

Guten Morgen Ihr Lieben!
Diese kleine Verpackung ist nur gefaltet. Ich habe sie bei Stempeltasia entdeckt und musste sie einfach ausprobieren.
Es passt z.B. eine kleine Kugel (Lindt oder ähnliches) hinein, aber lasst Eurer Fantasie freien Lauf.


Tschüß! Bis morgen vielleicht?
Ich würde mich freuen!