Mittwoch, 31. August 2016

Pumphöschen kurz und lang für Junge

Guten Morgen Ihr Lieben!
Und wieder seht Ihr diese Höschen. Dieses Mal habe ich etwas abgeändert. Die erste wurde als kurzes Sommerhöschen gearbeitet. Sie sind beide in Größe 98-104 genäht. Die zweite Hose ist die  lange Version.
Wie schon erwähnt, wenn jemand eine möchte, kann ich sie gerne in der gewünschten Größe nähen.



Genießt die Sonne, solange sie noch da ist. Der Herbst naht!



Dienstag, 30. August 2016

Stoffball groß!

Na, alles fit?
Hier seht Ihr einen Ball aus zwölf Teilen.
Ich habe ein Buch verschenkt, wo es um einen Ball ging und dazu wollte ich unbedingt etwas Passendes machen. 
Da ich zur Zeit nähbegeistert bin, sollte es in diese Richtung gehen und siehe da, ich wurde fündig. Dieses Exemplar kam dabei heraus.


Nehmt Euch Zeit für Eure Kinder und Enkel. Es bleiben auf beiden Seiten dadurch schöne Erinnerungen. Diese kann Euch keiner nehmen. Viel Spaß wünsche ich Euch heute.


Montag, 29. August 2016

Pumphöschen ohne Ende!

Hallihallo!
Zwei weitere Pumphöschen kannst Du hier bestaunen.
Diese Höschen waren alle Größe 50-56.
Demnächst zeige ich die nächsten Größen, die ich genäht habe.
Freue mich schon auf Deinen Besuch!



Einen richtig guten Tag wünsche ich Dir!



Sonntag, 28. August 2016

Geburtstagskarte für Kids

Hey, freue mich auf Deinen Besuch.
Heute ist "Löwenparty" angesagt. Das Wetter sind sie ja gewohnt.
Dieses Kärtchen entstand für den Geburtstag unseres Enkels. Er liebt Tiere und hat eine mords Freude dran sie zu sehen oder zu streicheln.
Mit den Zweien schmust er! :-)
Ein Zeichen für mich, dass ich das Richtige gemacht habe.

Übrigens, die Mähne entstand aus zwei Blüten, die ich ausgestanzt habe und die Pranken sind ein kleiner Teil der selben Blüte.
Auch diese Idee kam aus dem www.


Löwenstarke Grüße
Elke


Samstag, 27. August 2016

Pumphöschen

Hallo!
Von Pumphöschen kann man nie genug haben, hihi.
Es gibt schließlich Jungs und Mädchen. 
Und außerdem unheimlich süße Stoffe.
Was meint Ihr dazu?


Ein schönes Wochenende.


Freitag, 26. August 2016

Origami-Stern-Box

Guten Morgen, Ihr Lieben!
Hier seht Ihr eine weitere Stern-Box. Diese habe ich einfacher gehalten ohne viel Schnickschnack.
Und, wie gefällt sie Euch?


Wochenende ist da! Freut Euch!



Donnerstag, 25. August 2016

Pumphöschen

Hallöchen!
Schön, dass Ihr wieder bei mir reinschaut.
Ich habe Euch versprochen weitere Höschen zu zeigen und ..., taraaaa, hier ist es.
Was sagt Ihr dazu? Ist es nicht knuffig? 
Mir gefällt dieser Stoff unheimlich gut!
Da bekommt man richtig Lust..., noch mehr zu nähen! :-)
Ich freue mich schon auf unser nächstes Enkelchen! Bald ist es soweit.


Elefantastische Grüße
Elke


Mittwoch, 24. August 2016

Origami-Stern-Box

Hallo zusammen!
Diese Box habe ich gesehen und musste sie gleich nachbasteln. Ich mache so gerne die Origami-Technik und es geht echt schnell. Der größere Aufwand ist der Deckel mit Verzierung. 
Je nachdem für welchen Anlass ich diese Schachtel verwende, kommt noch ein kleiner Anhänger mit Gruß hin.



Ich wünsche Euch einen herrlichen Sommertag!



Dienstag, 23. August 2016

Herz-Schmerz!?

Einen wunderschönen guten Morgen!
Diese Herzen in Patchwork, mit Klett oder Pflaster, Reißverschluss und "Verwundung" (gezackter Rand) war eine Auftragsarbeit.
 Ich habe wieder einmal feststellen müssen, dass Herzen nicht mein Ding sind. 
Ich kann sie noch so schön ausschneiden und beim Nähen auf die Rundungen aufpassen, es gibt doch immer irgendwelche Ecken rein. Grrr!


Herzlichst
Elke


Montag, 22. August 2016

Pumphöschen

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich Euch!
Heute zeige ich ein Pumphöschen, dem noch einige weitere folgen werden. Meine Begeisterung fürs Nähen nimmt immer mehr zu. Ich habe mir bei Lybstes eine Lizenz besorgt und darf damit dieses Projekt verkaufen. Es gibt sie in den Größen 50-56 bis 98-104 bei mir zu erstehen. Wer eine möchte, kann sich gerne bei mir melden. In nächster Zeit werdet Ihr auch die netten Stoffe sehen, die ich im Moment zur Verfügung habe.
Unsere Enkelkinder und die Mamas sind begeisterte Abnehmer.


Lasst es Euch gut gehen!


Selbstschließende Box, die Zweite!

Hallo Ihr Lieben!
Hier seht Ihr eine weitere Box nur mit etwas anderen Maßen gearbeitet.
Es macht richtig Spaß diese Schachteln zu werkeln und eine andere Größe zu erstellen, ist auch nicht schwer. 
Übrigens habe ich diese Box auf dem Blog von Petra Rosenbaum entdeckt.
Was da reinpasst?
 Z.B. eine kleine Handcreme,...! Mal ein etwas anderes Mitbringsel, vor allem kalorienarm! ;-)


Schaut Ihr mal wieder bei mir vorbei?
Ich würde mich sehr freuen!


Samstag, 20. August 2016

Selbstschließende Box

Hallihallo!
Schön, dass Ihr bei mir reinschaut.
Heute zeige ich Euch eine selbstschließende Box, die ich auch wieder im Internet gesehen habe.


Genießt die Sonne solange sie noch unseren Sommer erwärmt.



Freitag, 19. August 2016

Babyparty!

Guten Morgen!
Vor einiger Zeit durfte ich mir etwas zu einer Babyparty einfallen lassen und diese "Tisch- Platz- Deko" mit Goodie bestückt, kam dabei heraus.
Die Schrift-Stempel sind von AEH-Design. Ich finde sie einfach genial!



Habt heute ganz viel Spaß!



Donnerstag, 18. August 2016

Box zum Ziehen

Hallo Ihr Lieben!
Nach langer Zeit melde ich mich zurück.
Ich hoffe, Euch geht es gut und Ihr habt noch Interesse bei mir vorbeizuschauen.
Ich würde mich sehr freuen, auch über Kommentare und Tipps.
Ich war in der Zeit der Abstinenz hier nicht ganz untätig, was Ihr nun wieder sehen dürft.

Hier habe ich eine kleine Box zum Herausziehen gewerkelt, die ich auf dem Blog von Alexandra Grape entdeckt habe. Sie macht tolle Sachen und erklärt super.






Einen richtig schönen Tag wünsche ich Euch allen.