Mittwoch, 30. September 2015

Fernweh

Hallo!
Als wir aus dem Familienurlaub zurück waren, musste ich etwas gegen die lange Bastelabstinenz tun. Einer unserer süßen Enkel hat sich während des Urlaubs mords ins Zeug gelegt mit dem Reden und übte Schiff. Das brachte mich auf die Idee mit dem Mobile. Vielleicht kommt die eine oder andere Erinnerung an die tollen Tage zurück, wenn sie das Mobile in Bewegung sehen.
Auf jeden Fall kam es sehr gut bei den Kleinen (zweifache Ausführung) an.
 
 
Aus seinem Reichtum wird euch Gott, dem ich gehöre, durch Jesus Christus alles geben, was ihr zum Leben braucht.
Philipper 4, 19
 

Dienstag, 29. September 2015

Kleine Windeltasche

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir!
Diese Windeltasche habe ich im Internet entdeckt und musste mich gleich an die Arbeit machen.
Sie ist fürs Erste nicht perfekt geworden, aber tut schon ihre Dienste. Verbesserungsvorschläge gingen bereits ein und wurden festgehalten.
Die zweite Tasche lässt noch ein bisschen auf sich warten.
 
 
 
 
Wer weise ist, der höre zu und wachse an Weisheit, und wer verständig ist, der lasse sich raten.
Sprüche 1, 5
 
 
 

Montag, 28. September 2015

Haarbänder

Und hier wieder eine Nähaktion auf die Schnelle.
Es hat richtig Spaß gemacht und war ruckzuck fertig.
Ob sie unsere Enkelin trägt...? Ich bin gespannt!
Diese Bänder füllten also den Koffer der jungen Lady.
 
 
Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.
Jeremia 31, 3
 
 
 
 

Sonntag, 27. September 2015

Dreiecktücher Nr. 2

Hey! Schön, dass Du wieder reinschaust.
Hier siehst Du nun die erste "Füllung" für die größeren Reisekoffer, die für die Enkel bestimmt waren. Diese bekamen die zwei Jungs.
 
Zwei weitere Tücher für die kleinen zahnenden Enkelkinder.
 
 
Denke bei jedem Schritt an ihn; er zeigt dir den richtigen Weg und krönt dein Handeln mit Erfolg.
Sprüche 3, 6
 
 
 

Donnerstag, 24. September 2015

Die Koffer sind gepackt!

Und noch einmal wurden Koffer gepackt, aber diesmal etwas größere.
Da unsere Enkel noch keine Süßigkeiten bekommen, habe ich mir etwas anderes für die Reisekoffer ausgedacht, denn gepackt werden, müssen sie auf jeden Fall.
 
 

 
 
Ich preise den Herrn, denn er hilft mir, gute Entscheidungen zu treffen.
Psalm 16, 7
 
 

 

Mini - Köfferchen

Hallo!
Schön Dich wieder bei mir begrüßen zu dürfen!
Ja, die Urlaubszeit ist inzwischen vorbei. Der Alltag hat uns wieder eingeholt, aber ich möchte Dir trotzdem noch die "Überreste" meiner Basteleien vor dem Urlaub zeigen.
 
Die Koffer sind gepackt!
Jetzt kann der Urlaub losgehen!
Diese hübschen Köfferchen waren sozusagen Proviant für die Reise in unseren Familienurlaub. Bestückt waren sie je mit zwei Mini-Hanuta.
 
 
Mein Angesicht wird mitgehen und dich zur Ruhe bringen.
2. Mose 33, 14