Montag, 29. Juni 2015

Hochzeitskarten - Boom 5

Einen sonnigen guten Morgen!
Leider gab es eine kleine Unterbrechung, aber jetzt geht es mit neuem Schwung weiter.
Die nächste Karte der Hochzeitsserie.
Ob sie Dir wohl gefällt?
 
 
Der Herr hilft mir, und ich brauche mich vor nichts und niemanden zu fürchten. Was kann mir ein Mensch schon antun?
Hebräer 13, 6
 

Donnerstag, 25. Juni 2015

Hochzeitskarten - Boom 4

Und hier schon die nächste der Serie. Es nimmt kein Ende. :-)
 
 
Ein guter Ruf ist mehr wert als kostbares Parfüm.
Prediger 7, 1
 

Mittwoch, 24. Juni 2015

Hochzeitskarten - Boom 3

 Ich freu mich, Dich hier begrüßen zu dürfen.
Heute siehst Du die 3. Karte meines Hochzeitskarten - Booms.
Ich hoffe, die eine oder andere Karte gefällt Dir.
Ich würde mich sehr über einen Kommentar freuen.
 
 
Ich nenne euch nicht mehr Knechte; denn einem Knecht sagt der Herr nicht, was er vorhat. Ihr aber seid meine Freunde; denn ich habe euch alles gesagt, was ich vom Vater gehört habe.
Johannes 15, 15
 

Dienstag, 23. Juni 2015

Hochzeitskarten - Boom 2

Hallo!
Heute zeige ich Dir die nächste Hochzeitskarte.
Die Farbe nennt sich "Brombeermousse". Leider kann man durch die Lichtverhältnisse und den Foto die Farbe nicht sehr gut erkennen. Aber wie der Name schon sagt, stell Dir einfach Brombeeeren vor.
 
 
Glücklich der Mann, der nicht folgt dem Rat der Gottlosen, den Weg der Sünder nicht betritt und nicht im Kreis der Spötter sitzt.
Psalm 1,1
 

Sonntag, 21. Juni 2015

Hochzeitskarten - Boom 1

Bei mir war vor noch nicht allzu langer Zeit eine Anfrage nach einer Hochzeitskarte.
Und dann passierte etwas, was mir öfter widerfährt, ich kann mich nicht mehr bremsen.
Hier kommt nun die ganze Ausbeute meiner Hochzeitskarten-Euphorie, Stück für Stück.
 
 
Ihr dürft sicher sein: Ich bin immer und überall bei euch, bis an das Ende dieser Welt!
Matthäus 28, 20
 

Samstag, 20. Juni 2015

"Karte" mit Schachtel

Hier noch eine zweite Karte mit integrierter Schachtel.
 
 
 
Weil er an mir hängt, will ich ihn erretten. Ich will ihn schützen, weil er meinen Namen kennt.
Psalm 91, 14
 
 

Donnerstag, 18. Juni 2015

Klavierkarte

Hey, schön, dass Du bei mir vorbeischaust!
Hier siehst Du ein "Klavier". Diese Geburtstagskarte habe ich für meine Tochter gestaltet.
Die weiße Basiskarte wurde als Notenblatt geprägt. Leider kann man nicht allzu viel davon sehen.
Die schwarze Karte wurde mit weiße Schnörkel bestempelt.
Den "Notenständer" des Klaviers habe ich mit einer schönen Stanzform ausgestanzt, noch etwas an den Rändern mit einem Schwämmchen und weißer Stempelfarbe gewischt, Geburtstagsgruß gestempelt und aufgeklebt.
Die Klaviertasten wurden aus weißem und schwarzem Tonkarton ausgestanzt.
 
 
Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden; und ich werde ihn lieben und mich selbst ihm offenbaren.
Johannes 14, 21
 

Mittwoch, 17. Juni 2015

"Karte" mit Schachtel

Einen sonnigen Tag wünsche ich Dir!
Ich melde mich zurück, aber ich muss meine Einträge Tagesform abhängig machen.
Leider ist das Bild etwas dunkel geworden, aber man sieht trotzdem um was es geht.
In die kleine Schachtel passt z.B. eine Packung Mon Cherie oder auch Ferrero Küsschen, die als "Stange" gekauft werden können. Ich weiß jetzt nicht genau wieviel jeweils drin sind, so 5-6 Stück.
 
 
 
Ich weiß weder aus noch ein. Darum schreie ich zu dir, und du wirst mich erhören.
Psalm 86, 7
 
 

Montag, 8. Juni 2015

Ärmellätzchen

Und wie Du vielleicht auch weißt, Lätzchen kann man nie genug haben, wenn man kleine Kinder hat. Das haben meine Töchter auch bemerkt und da ich fündig geworden bin, habe ich mich mal hingesetzt und genäht.
Dieses Lätzchen wurde aus einem Handtuch gezaubert. Klasse Sache, kann ich da nur sagen!
Du kannst Dich jederzeit mit mir in Verbindung setzen, wenn Du einen Schnitt, Links oder andere Beschreibungen fürs Nachmachen brauchst!
Allerdings melde ich mich heute mal für eine Woche ab.
Aber keine Sorge, die nächsten Bastelarbeiten sind schon auf dem Computer gespeichert und warten nur auf ihren Einsatz.
 
 
Aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verdammt werden.
Matthäus 12, 37
 

Samstag, 6. Juni 2015

Osterhase im Ei

Und noch ein drittes Überraschungsei!
Denn wir haben drei süße Enkel und die brauchen doch alle eines.
 


 
Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
Johannes 12, 46
 



Freitag, 5. Juni 2015

Knistertücher

Und noch so eine kleine Näharbeit für die Jüngsten.
Damit es wirklich knistert, ist es mit einer Lage Bratenschlauch "gefüllt". Diese Idee ist total genial, weil es wirklich richtig toll knistert, man kann es waschen und sogar in den Trockner, da der Bratenschlauch ja bekanntlich große Hitze verträgt.
 
 
 
Ihr studiert die Heilige Schrift, weil ihr meint, dadurch zum ewigen Leben zu gelangen. Und tatsächlich weist sie auf mich hin.
Johannes 5, 39
 
 

Donnerstag, 4. Juni 2015

Osterhase im Ei

Hallihallo!
Noch ein "Überraschungsei".
 
 

 
 
Schon die Propheten haben in ihren Schriften vorausgesagt, dass durch Jesus allen Menschen die Sünden vergeben werden, wenn sie an ihn glauben.
Apostelgeschichte 10, 43
 
 

 

Greifbälle

Ja, auch das habe ich in den unendlichen Weiten des Internet entdeckt und war begeistert. Dieser Greifball ist auch bei unseren jüngsten Enkelkindern ganz gut angekommen.
 
 
Die Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden, denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben worden ist.
Römer 5, 5
 

Dienstag, 2. Juni 2015

Osterhase im Ei

Hey, was hat sich denn da versteckt, denkst Du vielleicht?
Das Geheimnis wird sich gleich lüften!
Diese nette Näharbeit habe ich entdeckt und konnte mich nicht zurückhalten.
 
 


 
Wie mich der Vater liebt, so liebe ich euch. Bleibt in meiner Liebe!
Johannes 15, 9
 


 

Montag, 1. Juni 2015

Luftballon-Säckchen

Und wieder eine Näharbeit.
Dieses Mal kam die Anregung von meinen Töchtern, die diese "Bälle" in Aktion gesehen hatten und total begeistert waren, wie hingebungsvoll die Kids damit gespielt hatten.
Was macht Oma also,...? Sie setzt sich an den Computer und sucht im Internet nach einer Anleitung und wird fündig. Diese Bälle waren schnell zugeschnitten und genäht. Die kleinen Abnehmer haben eine mords Freude dran.
 
 
Der Gerechte aber ist fest gegründet für ewig.
Sprüche 10, 25
 

Ostertischdeko, die Zweite!

Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, gab es die eine Deko für den Mittagstisch und die andere für den Kaffeetisch.  :))
 
 
 
Und es wird geschehen: ehe sie rufen, werde ich antworten; während sie noch reden, werde ich hören.
Jesaja 65, 24