Mittwoch, 30. April 2014

Schächtelchen

 
Hey, schön dass ihr vorbeischaut!
Heute musste ich unbedingt die neue Stanze auf eine andere Art ausprobieren. Vorschläge dazu gibt es im Internet in einer tollen Vielzahl!
Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder?
Als kleines Mitbringsel einfach total hübsch.
Ich liebe solche Kleinigkeiten!
 

 
Der Gottlose verlasse seinen Weg und der Mann der Bosheit seine Gedanken! Und er kehre um zu dem Herrn, so wird er sich über ihn erbarmen, und zu unserem Gott, denn er ist reich an Vergebung!
Jesaja 55, 7


Dienstag, 29. April 2014

Antik 2

 
Hallo, ihr Lieben!
Seid ihr fit für einen zweiten Versuch "antik"?
 
 
Und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
Johannes 8, 32

Montag, 28. April 2014

Antik

 
Hallöchen,
schön, dass ihr wieder bei mir reinschaut!
Steht ihr auf alt, antik?
Ich habe mich bei dieser Karte in dieser Technik versucht und finde...,
sie ist mir gelungen.
Jedenfalls gefällt sie mir! Und euch???
Verwendet habe ich dazu verschiedene Stempel und Stanzen von Stampin'Up!
 
 
Wendet ihr euch meiner Mahnung zu, siehe, so will ich meinen Geist euch sprudeln lassen, will euch kundtun meine Worte.
Sprüche 1, 23
 
 

Samstag, 26. April 2014

Mosaik

 
Hallo !
Heute seht ihr eine Karte, die ich unbedingt ausprobieren musste (wie so manches andere auch auf meiner TO-DO-LISTE).
Die Karte wurde zuerst auf dem Falzbrett geprägt (Linien), anschließend bestempelt. Dabei darf man nicht zu fest aufdrücken, sonst werden die gefalzten Linien heruntergedrückt und auch bestempelt, was man ja in diesem Fall nicht möchte. Danach wird die ganze Fläche mit Versa Mark "betupft" und darüber streut man dann das Embossingpuder (clear). Jetzt kommt das Kniffelige an der ganzen Sache. Die Linien haben sich leider auch gefüllt und müssen vorsichtig befreit werden. Ich habe dazu die Rückseite eines feinen Pinsels benutzt. Wenn alles "sauber" ist, kann man mit dem Heißluftfön embossen. Danach wird nach Lust und Laune dekoriert.
 
 
Bei der unteren Karte habe ich ausversehen das opake Puder erwischt, deshalb sieht es eher verschwommen aus, eben nicht so kräftig von der Farbe.
Aber ich finde, es hat was!

 
Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
Johannes 14, 26
 
 


Donnerstag, 24. April 2014

Sonnenaufgang

 
Hört ihr, wie der kleine Piepmatz den neuen Tag begrüßt?!
Ich genieße jeden Morgen erst die feinen, zaghaften Töne der Vögel in unserem Garten, die dann mit der Zeit immer kräftiger werden und sich zu einem fröhlichen Gezwitscher entfalten.
 Das Vögelchen hier scheint auch den Sonnenaufgang zu begrüßen.
Ich hoffe, die Karte gefällt euch ein wenig?
 
 
Er hat mich gesandt, den Elenden frohe Botschaft zu bringen, zu verbinden, die gebrochenen Herzens sind, Freilassung auszurufen den Gefangenen und Öffnung des Kerkers den Gebundenen.
Jesaja 61, 1
 

Schlichte Kartenvielfalt

 
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr habt das Osterfest auch so schön gefeiert, wie ich mit meiner Familie.
Nach der langen Pause, die aber doch sehr kreativ ausfiel, kommen nun hier die kleinen Werke zum Vorschein.
 


 
Die Folge der Demut und der Furcht des Herrn ist Reichtum und Ehre und Leben.
Sprüche 22,4
 
 



Dienstag, 8. April 2014

2. Karte mit "Guckloch"

 
Hey, schön, dass du vorbeischaust!
Heute siehst du also noch eine "Guckloch- Karte". Diesmal ist sie in rot gehalten und es ziert eine rotkarierte Rüschenborte den äußeren Rand.
 
 
 
Suche statt dessen nach guten Vorbildern, die dir zeigen, wie man ein gutes Leben führt.
Sprüche 2, 20
 

Montag, 7. April 2014

Grußkarte - geprägt, gestempelt, gestanzt

 
Hallo meine Lieben!
 
Hier seht ihr ein ganz schlichtes Kärtchen.
Die weiße Karte wurde geprägt und die kleinen "Blüten" direkt aufgestempelt. Die größeren Ornamente wurden separat gestempelt, ausgestanzt und mit Abstandspads aufgeklebt.
 
 
Ehre ist es dem Mann, vom Streit abzulassen, jeder Narr aber fängt Streit an.
Sprüche 20, 3

Sonntag, 6. April 2014

Geburtstagskarte für den Mann

 
Einen schönen Tag, ihr Lieben!
 
Dieses Kärtchen bekommt ein junger Mann der seinen 30. Geburtstag feiern darf!
Männer lieben doch schnelle Autos, oder!?
 
 
Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.
2. Korinther 3, 17
 
 
 
 

Samstag, 5. April 2014

Faltkarte mit "Guckloch"

 
Neugierig was heute wohl kommt?
Ich möchte euch nicht auf die Folter spannen.
Wenn jemand Näheres zum Entstehen dieser oder einer anderen Karte wissen möchte, darf er sich gerne mit mir in Verbindung setzen.Vieles kann man aber auch einfach so abgucken, denke ich. 
Außerdem freue ich mich sehr über Kommentare, Tipps, aber auch Kritik.
 
 

 
Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus.
Philipper 4, 7
 
 

Donnerstag, 3. April 2014

Frühlingskarten

 
Hallo ihr Lieben!
Ist das nicht ein traumhaftes Frühjahr?
Die Blumen blühen, die Bäume schlagen aus und werden langsam grün, die Bienen und andere Insekten sind eifrig an den Blüten zugange. Gestern habe ich zum ersten mal dieses Jahr einen Zitronenfalter fliegen sehen.
Deshalb seht ihr auch hier nochmals Frühlingskarten.
Leider gibt der Foto nicht immer die richtigen Farben wieder, aber ich hoffe, dass ihr zumindest einen kleinen Eindruck von dem bekommt, was ich zeigen möchte.
Lasst eurer Fantasie einfach freien Lauf!
 


 
Ein freundliches Wort schenkt Freude am Leben, aber eine böse Zunge verletzt schwer.
Sprüche 15, 4
 
 



Mittwoch, 2. April 2014

Grußkarte Blumenkaskade

 
Hallo alle miteinander! 
 
Diese Karte habe ich wieder einmal bei Youtube entdeckt und musste sie einfach ausprobieren.
Sie hat mich so begeistert und es hat Spaß gemacht, zu sehen, wie mit einfachen Mitteln eine tolle Karte entsteht.
 
 
Sie ist hier abgebildet einmal ohne und mit "Blinkblink"!
 
 
Und die Welt vergeht und ihre Begierde; wer aber den Willen Gottes tut, bleibt in Ewigkeit.
1. Johannes 2, 17
 
 



Dienstag, 1. April 2014

Grußkarte "Hexagon"


Bei so viel Sonnenschein und Blütenpracht im Garten, hat es mich gereizt etwas neues auszuprobieren. Da kam mir mein neues Stempelset, in dem auch diese zwei Sechseck- Stempel enthalten sind, gerade recht.
Es sind nicht unbedingt meine Farben, aber die Karte wirkt einfach frisch, fröhlich, eben frühlingshaft und genau das wollte ich ausdrücken.
Nach der Begeisterung meiner Tochter zufolge, ist es mir gelungen!
Auch euch wünsche ich heute "Frühlingsgefühle"!

 
Bei denen aber, die zum Frieden raten, ist Freude.
Sprüche 12, 20