Samstag, 31. August 2013

Kleiner Rückblick

 
Guten Morgen ihr Lieben!
Habt Ihr Lust mit mir eine kleine Zeitreise in meine Bastelvergangenheit zu unternehmen? Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

Hier seht Ihr ein paar fröhliche(?) "Nordlichter"!
Vorne seht Ihr beklebte Streichholzschachteln, die in ein besonderes Geschenktütchen kommen. Das Kärtchen im Hintergrund dient später als Verschluss der Tüten.
Das gab damals einen Weihnachtsgruß für das Lehrerkollegium in der Grundschule meiner Tochter.

 
 
Die Bildqualität lässt das eine oder andere Mal sehr zu wünschen übrig. Tut mir leid!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hier seht Ihr nun ein fertiges Tütchen.
Diese Idee habe ich mir von den Bastelelfen stibietzt! Da gibt es so tolle Vorlagen und Einträge. Diese Seite kann ich nur empfehlen!
Falls Ihr jetzt Lust bekommen habt und mich verlasst, wünsche ich Euch viel Spaß beim Stöbern und vielleicht bis morgen!?!
 
Aber dass es hier nicht wieder ganz so weihnachtlich aufhört, zeige ich noch eine Herbstkarte, passend zum morgigen Herbstanfang.
 
Schaff uns Beistand in der Not; denn Menschenhilfe ist nichts nütze.  Psalm 60, 13
 



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Freitag, 30. August 2013

Teil zwei von heute

Ich möchte Euch auch heute noch einen kleinen Teil meiner Karten zeigen. Wieder waren Auftragsarbeiten dabei, aber ich glaube, das muss ich jetzt nicht mehr erwähnen.

 







 
 
Wisst Ihr eigentlich, dass Weihnachten gar nicht mehr fern ist!?

 




 



 
 
Ein guter Abschluss ist alles und deshalb....
 
Suchet das Gute und nicht das Böse, auf das ihr leben könnt.  Amos 5, 14



 
 





 

Neue Einblicke

Wie Ihr gestern vielleicht mitbekommen habt, konnten wir innerhalb eines Jahres zwei Traumhochzeiten feiern. Ich möchte Euch deshalb heute einen kleinen Eindruck vermitteln.

Das waren die Einladungskarten, allerdings kamen die Namen auf das weiße Schildchen drauf.

Der Deko in der Kirche ging leider etwas die "Luft" (Helium) aus, deshalb war das "Spalier" tiefer gelegt, sozusagen. Was der Feier aber absolut keinen Abbruch tat!



Und nun ein kleiner Blick in den Festsaal.






 
Kommt nun, lasst uns wandeln im Licht des Herrn!  Jesaja2,5


 





Donnerstag, 29. August 2013

Hochzeit Mai 2010





















DekoÜberraschungen vor und in der Wohnung













Tischkarte



Einladungskarte
 
Das waren sozusagen die Menükarten in Form von Teelichterlaternen. Vorder- und Rückseite waren bedruckt.
 
Stuhlschmuck in der Kirche und später im Festsaal.
 
Tischschmuck
 
 
 
Schmuck an den Kirchenbänken, der später die Bühne im Festsaal geschmückt hat und nach der Feier leider nicht mehr auffindbar war!
 
 
 


Hallo ihr Lieben, kennt ihr mich noch?


Lang, lang ist's her und jetzt muss ich mich erst wieder drin üben am Computer etwas zu machen.


In der Zwischenzeit hat unsere älteste Tochter geheiratet. Es war eine Traumhochzeit!


Mittlerweile bin ich schon wieder an den Hochzeitsvorbereitungen unserer zweiten Tochter dran. Hochzeitskleid ist gekauft, wir anderen sind auch eingekleidet und so langsam gehen wir auf die Zielgerade zu. Noch ca. 10Wochen, dann ist es soweit. Auch hier durfte ich meine Kreativität einsetzen. Nach der Hochzeit werde ich auch diese Werke einstellen.


Aber auch zwischendurch war ich nicht ganz untätig. Ihr werdet schon sehen.

All das hatte ich bereits vorbereitet, aber irgendwie hat es den Weg nicht auf meinen Blog geschafft. Mit viel Verspätung könnt Ihr einen kleinen Teil der damaligen Traumhochzeit erahnen.
Ich wünsche Euch viel Freude bei den kleinen Einblicken.

Und auch hier soll ein Wort von Gott nicht fehlen.

Es fehlt euch keine der Gaben, die Gottes Geist den Glaubenden schenkt.  1. Korinther 1, 7

Das habe ich entdeckt und will es heute gleich einstellen. Und wenn alles klappt und ich die Zeit dazu finde, wird morgen unsere zweite Traumhochzeit zu sehen sein!